Die Weihnachtsgeschichte - live in Sand gemalt

Sandanimation ist eine einzigartige Kunstform, die sich in den letzten Jahren auch bei uns in Westeuropa wachsender Beliebtheit erfreut. Die Finger des Sandkünstlers "tanzen" in Harmonie mit der abgestimmten Musik über eine von unten beleuchtete, mit Sand bedeckte Glasplatte. Dabei entstehen wunderbare Bildergeschichten - ähnlich wie Scherenschnitte - die von einer Kamera gefilmt und in Echtzeit auf eine grosse Leinwand übertragen und somit für ein grösseres Publikum erlebbar werden. Diese einzigartige Kunstform schafft eine magische Atmosphäre, die den Zuschauer meditativ und sanft in den Bann zieht und emotional berührt.

Alte Geschichten und Wahrheiten "neu" erzählen und damit bedeutungsvoll machen für uns heute - das ist es, was Pfarrer und Sandkünstler Frank Bigler für sich entdeckt hat. Seit 2 Jahren ist er unter dem Label "SandArt" unterwegs und begeistert Menschen in der ganzen Schweiz.

Wo?

FEG Visp, Kleegärtenweg 12, 3930, Visp