Gott begegnen...

"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden. Ja: Wenn Ihr mit Eurem ganzen Herzen nach mir fragt, so werde ich mich von euch finden lassen!" -Jer 29.13-14-

Für viele Menschen ist "Gott" ein Wesen, das (sollte es denn überhaupt existieren) weit entfernt ist von uns. Der Zugang zu IHM scheint schwierig und "kompliziert". Und natürlich: Gott lässt sich weder in eine Schublade sperren noch kann man IHN vollumfänglich verstehen. Denn ein Gott, der mit unserem Verstand erfasst werden könnte, wäre letztendlich auch nicht grösser als unser Verstand...

Gott kann nicht "verstanden" werden - aber man kann IHN finden und IHM begegnen. Und Gott will gefunden werden. Aber oftmals begegnet ER uns dort, wo wir IHN am wenigsten vermutet und gesucht hätten.

In der Gottesdienstserie wollen wir der Frage nachgehen, wo und wie wir Gott begegnen können. Denn es ist diese Begegnung, die alles verändern kann...

Wo?

FEG Visp, Kleegärtenweg 12, 3930, Visp