2020
Jul
26 So
09:30

Was ist Kirche und wozu ist sie da?

Ende des 19. Jahrhunderts gab es einen Industriezweig, der alle anderen an Bedeutung und Macht in den Schatten stellte: Die Eisenbahn. Vor allem in den USA hatte die Eisenbahnindustrie praktisch ungehindert Einfluss und Lobby. Immer mehr aber machte eine neumodische Erfindung von sich reden: Das "Automobil". Und interessanterweise machte die Eisenbahnindustrie überhaupt keine Anstalten, ihre Macht und ihren Einfluss dafür zu verwenden, sich diese neue Erfindung irgendwie "zu nutze" zu machen.

Was die Eisenbahn damals falsch gemacht hat und was das mit "Kirche heute" zu tun hat - darum geht es in diesem Gottesdienst. Sei unbedingt mit dabei, wenn wir die Fragen stellen, die für Gegenwart und Zukunft der Kirche entscheidend sind!

Wo?

FEG Visp, Kleegärtenweg 12, 3930, Visp