Unsere Vision / unser Traum von Kirche...

"Wenn jemand nicht weiss, wo er hin möchte, spielt es auch keine Rolle, welchen Weg er nimmt".

Von wem diese Aussage stammt, wissen wir nicht - aber sie ist wahr. Wer keine Vision hat, kommt nicht weiter. Begeisterung für eine Sache mag einem vielleicht in Bewegung setzen - aber wer kein Ziel hat, dem wird es schwer fallen, den Kurs auch zu halten. Weil wir überzeugt sind, dass das nicht nur persönlich gilt, sondern auch für uns als Kirche, haben wir unsere Vision und unseren Traum von Kirche formuliert.

Hier findest Du mehr dazu, wer wir sind und wie wir uns als Kirche verstehen.

Fragen, die uns immer wieder gestellt werden...

... wie zum Beispiel diese hier:

  • Ich bin katholisch / reformiert / ..... - darf ich trotzdem zu Euch kommen?
  • Gibt es einen "Dresscode", wenn ich an einem Gottesdienst teilnehmen möchte?
  • Wie läuft zB. ein Gottesdienst bei Euch ab - was erwartet mich da?
  • Werde ich um Geld angebettelt?
  • etc.

haben wir hier versucht zu beantworten.

Gottesdienst...

...feiern wir jeden Sonntag um 09.30 Uhr. Parallel dazu bieten wir im Untergeschoss unseres Gebäudes ein spezielles Programm für Deine Kinder an. Unabhängig davon, was Du glaubst oder welcher Kirche oder Religion Du angehörst: Herzlich willkommen.

Die Zeiten aller Veranstaltungen findest Du in den Beschreibungen unserer Angebote oder in unserem Kalender.

Wo findest Du uns?

Die FEG Visp befindet sich am Kleegärtenweg 12 in Visp, ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Mit dem Bus bist Du in 3 Minuten vom Bahnhof an der Haltestelle "Visp, Fassji", die direkt gegenüber unserer Kirche liegt. Die aktuellen Fahrzeiten findest Du hier.

FEG Visp, Kleegärtenweg 12, 3930, Visp